Interpellation Situation CareleaverInnen in OW

Werden Heim- und Pflegekinder erwachsen, stehen sie vor einer Reihe von Herausforderungen, welche junge Erwachsene, mit funktionierendem familiärem Hintergrund, weniger stark treffen. Insbesondere das selbständige Wohnen, Übernahme administrativer Aufgaben, Abschliessen der Ausbildung und noch vieles mehr. Die Situation der sogenannten Careleaver:innen ist oft unbefriedigend, da ihnen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen noch immer viel zu oft Steine in den Weg gelegt werden. Es gilt auch in Obwalden die Situation ehemaliger Heim- und Pflegekinder ernst zu nehmen und zu verbessern.

Hier gehts zur Interpellation von Peter Lötscher: https://sp-obwalden.ch/wp-content/uploads/2022/05/Interpellation-Situation-CareleaverInnen-in-OW.pdf

Weitere Informationen zu Careleaver hier  https://www.careleaver.ch/

Trage dich in unseren Newsletter ein

So erfährst du unsere aktuellsten, erwähnenswerten Aktionen

    Wir geben deine Adresse nicht weiter. Siehe Datenschutzerklärung.

    Ähnliche Aktionen