Themen

Wir setzen uns für gesellschaftlichen Fortschritt ein. Für einen offenen, lebenswerten Kanton.

Für alle statt für wenige.

Ambitionierte Klimapolitik – Jetzt!

Gemeinsam mit anderen Parteien und zivilgesellschaftlichen Akteuren haben wir die kantonale Klimainitiative Obwalden lanciert.

Wir fordern «netto-null» bis 2040.

Wir setzen uns ein für den Erhalt der Biodiversität und nachhaltige Formen der Landwirtschaft. Für uns ist eine ambitionierte, verantwortungsvolle und zukunftsgerichtete Klimapolitik ein zentraler Bestandteil unserer Politik.

«Für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Landschaft, Natur und Umwelt.»

Eva Morger

Kantonsrätin Sachseln und Vorstandsmitglied

Sozialer Ausgleich, damit alle teilhaben können.

Wir setzen uns für eine faire und wirksame Prämienverbilligung ein, engagieren uns für Menschen mit tiefen sowie mittleren Einkommen und verlangen regelmässig, dass Menschen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zum Staatswesen beitragen.

Für eine starke Bildung, für soziale Gerechtigkeit und für einen sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen.

Annemarie Schnider

Kantonsrätin Sachseln

Der «service public» ist für die SP Obwalden eine grundlegende Errungenschaft unserer Gesellschaft.

Wir engagieren uns für ein qualitativ hochwertiges Gesundheits- und Bildungswesen, zu welchem alle Zugang haben.

Ich will die Bevölkerung in Veränderungen beim Kantonsspital einbinden. Die Chancengerechtigkeit für sozial Schwache in Bildung, Gesundheit und Justiz fördern sowie eine klimaverträgliche Entwicklung des Kantons.

Peter Lötscher

Kantonsrat Sarnen

Die SP Obwalden steht ein für sichere Rad- und Fusswege.

Wir wollen, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger auf ihren Wegen zur Schule, Arbeit oder in der Freizeit sicher fühlen können.

In Sachen Verkehrspolitik engagieren wir uns weiter für einen attraktiven und ausgebauten öffentlichen Verkehr.

 

Für ein solides soziales Netz, gute öffentliche Infrastrukturen, Velowege usw., eine steuerliche Entlastung der unteren Einkommen

Guido Cotter

Kantonsrat Sarnen und Vorstandsmitglied

Eine gleichberechtigte, emanzipierte und familienfreundliche Partei.

Wir wollen eine verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf, namentlich ausgebaute familienergänzende Betreuungsangebote und gleichberechtigte Teilhabemöglichkeiten für Frauen.

Für eine moderne und soziale Familienpolitik. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist genauso wichtig für Eltern wie für die Wirtschaft.

Karin Flühler-Gutzwiller

Kantonsrätin Engelberg

Die Partei der politischen Teilhabe.

Für uns ist unbestritten, dass politisches Engagement anerkannt und gefördert werden muss. Die Förderung der demokratischen Partizipation, die Inklusion von Minderheiten und der Respekt gegenüber Andersdenkenden sind für uns grundlegende Werte.

Lebensqualität statt Profitgier. Ich engagiere mich in der Politik für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen. Im Kantonsrat will ich sozialen und ökologischen Anliegen eine Stimme geben.

Josef Allenbach

Kantonsrat Kerns

Wirke bei uns mit!

Engagiere dich mit uns für einen offenen, progressiven Kanton Obwalden.

Urs Joller
Vizepräsident SP Obwalden
+41 79 748 01 58
Danke für deine Eintragung. Sie wurde verschickt.
Es geschah ein Fehler beim Versand deiner Eintragung. Bitte probiere es später erneut.

Indem ich meine Daten abschicke stimme ich zu, kontaktiert zu werden