Wahlen Kantonsrat 4. März 2018

WIR KANDIDIEREN FÜR DEN KANTONSRAT UND SETZEN UNS MIT HERZ UND VERSTAND FÜR EIN DEMOKRATISCHES UND GERECHTES OBWALDEN EIN.

LISTE 3

Sie unterstützen uns am wirksamsten, wenn Sie die SP-Liste unverändert einlegen.

Sarnen

max_roethlin_kantonsratswahlen

Menschen mit einer Beeinträchtigung brauchen unsere Solidarität. Dafür mache ich mich stark.

guido_cotter_kantonsratswahlen

Angemessene Finanzstrategie mit Rücksicht auf die sozial Schwächeren, zahlbare familienergänzende Kinderbetreuung, verhältnismässiges Projekt der A8 im Bereich Kaiserstuhl, faire Verbilligung der Krankenkassenprämien.

Den Service public erhalten und stärken, damit nicht immer mehr Kosten auf die Familien überwälzt werden.

peter_loetscher_kantonsratswahlen

Bildung für Kopf, Herz und Hand — ganzheitlich.

Ich bin in Obwalden aufgewachsen und wohne sehr gerne hier. Für diesen wertvollen Lebensraum und eine gute Bildung für alle setze ich mich ein.

Ich bin für ein solidarisches Miteinander, bei dem die Stärkeren den Schwächeren helfen.

urs_joller_kantonsratswahlen

Ich setze mich für einen Kanton Obwalden ein, der Jugendliche und junge Erwachsene nach ihren Möglichkeiten fördert und ihnen Zukunftsperspektiven bietet.

Bildung darf etwas kosten, denn eine gute Ausbildung ist die Grundlage für eine vielversprechende Zukunft.

roland_riek_kantonsratswahlen

Die Natur und die Kultur-Landschaft Obwaldens bilden das Fundament für unsere hohe Lebensqualität. Sie sollen nicht ungebremst verbaut werden; erneuerbare Energien und öffentlicher Verkehr sollen gefördert werden

Die Zukunft gehört unseren Kindern. Sorgen wir dafür, dass sie eine gute Bildung erhalten.

Sachseln

evi_morger_kantonsratswahlen

Auch in Zukunft sollen Wohnungen erschwinglich für Menschen mit tieferen Einkommen sein.

Starke Schulen und hohe Standards bei der Berufsbildung sind das Fundament für unsere Wirtschaft.

Für eine tolerante Gesellschaft und für einen achtsamen Umgang mit unserem Lebensraum.

philipp_spichtig_kantonsratswahlen

Ich möchte, dass wir sorgsam mit unserer einmalig schönen Landschaft in Obwalden umgehen.

annemarie_schnider_kantonsratswahlen

Dass die Kinder in Obwalden eine gute Bildung geniessen und in einem gesunden Umfeld aufwachsen dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Alpnach

Familien leisten für unsere Gesellschaft Grossartiges. Vor allem finanzschwache Familien brauchen Unterstützung von uns allen.

Unabhängig vom Aufenthaltsstatus sollen alle Menschen in Obwalden die gleichen Rechte haben. Was kantonal möglich ist, packe ich an.

Flüchtlinge sollen hier wertschätzend und tolerant behandelt werden. Ausserdem ist Bildung essentiell für eine positive Entwicklung.

Ich setze mich für eine nachhaltige Wirtschaft ein und für Firmen, die Arbeitsplätze anbieten.

Giswil

ambros_albert_kathriner_kantonsratswahlen

Für eine ökologische, nachhaltige Landwirtschaft, die Ernährungssicherheit bringt.

Jung und Alt sollen sich in Obwalden zu Hause fühlen. Das ist mir wichtig.

verena_berchtold_kantonsratswahlen

Brauchtum, Kultur, die einzigartige Landschaft und die gewachsene historische Siedlungsstruktur sind Teil unserer Identität, dafür setze ich mich ein!

Engelberg

seppi_hainbuchner_kantonsratswahlen

Für eine sinnvolle zukünftige Finanzstrategie in unserem Kanton.

Ich engagiere mich für Kinder und Familien – denn eine gute Kindheit ist ein Fundament für das ganze Leben.

Die Freiwilligen- und Jugendarbeit liegt mir am Herzen.

Für die grösstmögliche Mitbestimmung in der direkten Demokratie.

Kerns

ruth_koch_kantonsratswahlen

Für die Menschen in Obwalden – für Natur, Landschaft und Umwelt – für erneuerbare Energien.

josef_allenbach_kantonsratswahlen

Bildung – Arbeit – Gemeinschaft: Die Jugend braucht starke Schulen, zeitgemässe Berufslehren und attraktive Vereine.

Unser Kanton soll sich nicht bloss als Wirtschafts-Standort begreifen, sondern er soll auch Menschen mit kleineren Einkommen eine lebenswerte Heimat bieten.

martina_infanger_kantonsratswahlen

Ein guter Start ins Leben und eine gute Bildung sollen uns etwas wert sein. Ich möchte mich für die kommende Generation engagieren.

sarah_omlin_kantonsratswahlen

Ich setze mich dafür ein, dass wir eine gute Ausbildung geniessen dürfen, und dass Obwalden auch in der Zukunft für die Jungen attraktiv bleibt.

claudia_hagmann_kantonsratswahlen

Bezahlbare, innovative Wohnmöglichkeiten für alle!

Menü